Überblick

Seelentage - Seelenzeit

Prozessbegleitung, Achtsamkeits- und Bewusstseinsentwicklung

„Heute kümmere ich mich um das Wertvollste, das ich habe – um mich!“


In den vergangenen Jahren entwickelte sich in mir - angeregt durch meine langjährige Dozententätigkeit, sowie durch meine zahlreichen Fortbildungen und vor allem durch die tägliche Arbeit mit meinen Patienten - immer deutlicher der Wunsch und die Vorstellung, in eigenen Veranstaltungen mit Workshop-Charakter mit Menschen zu arbeiten.

Meine Heilarbeit in der Praxis liefert oft den Anstoß für ein tieferes Erkennen und Verstehen der grundlegenden Problematik, die einer psychischen oder physischen Beschwerde eines Patienten zugrunde liegt. Die Lösung und Heilung des Themas auf der emotionalen Ebene erfordert aber meiner Erfahrung nach eine intensivere Begleitung, als während der zeitlich begrenzten Praxistermine möglich ist.

Lange habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, sowohl meinen Patienten als auch anderen Menschen, die sich auf die Suche nach einer Lösung von belastenden Umständen und Problemen machen wollen oder dies schon begonnen haben, einen geschützten Raum und Hilfestellung auf ihrem Weg zu bieten.

Das von mir neu entwickelte Konzept der 'Seelentage' kann dies nun endlich leisten!

Der Schwerpunkt der inneren Arbeit an den Seelentagen umfasst:

  • das rationale Verstehen des Grundkonfliktes
  • das Beenden der Identifikation mit dem Konflikt
  • das Einleiten der Lösung auf der emotionalen Ebene
  • das Aufzeigen von Möglichkeiten für einen Perspektivenwechsel
  • der Widerstand gegen die belastende Situation wird durch das Annehmen des Unangenehmen erlöst

 

Seelentage sind kein aufeinander aufbauendes Seminarkonzept, sondern Einzelveranstaltungen, die ohne Vorkenntnisse oder Vorarbeit jederzeit besucht werden können.


Termine:

  • am 23. November 2018 findet ein "Seelentag" von 13.00 bis 21.00 im Naturheilzentrum Doris Jäger, Wolfurt statt. Infos zum Ablauf der Seelentage finden Sie hier!
  • Weitere Termine folgen!


Da-Sein

Es ist an der Zeit, der vielen Theorie und den vielen inneren Erkenntnissen endlich Taten folgen zu lassen. Aber wie?


Wie so oft, hat mich meine weise Seele in kurzer Zeit zu auffallend vielen Menschen geführt, die genauso innerlich getrieben sind wie ich. Und die genauso wenig wissen, wie diese Getriebenheit Gestalt annehmen kann.

Und da haben wir beschlossen, damit zu beginnen, uns einfach zu treffen! Wir wollen Kontakt aufnehmen und einfach Da-Sein dürfen. Wir wollen nichts leisten müssen. Wir sind einfach nur da.

Weitere Gedanken finden Sie hier.

 

 

Lehrtätigkeit an den Paracelsus-Schulen   


Seit 1997 bin ich neben meiner Praxistätigkeit auch als Dozent in der Ausbildung von Heilpraktikern an den Paracelsus Schulen in Lindau, Kempten, Ulm, Konstanz, Zürich und Magdeburg tätig.

Dort unterrichte ich angehende Heilpraktiker/innen sowohl in schulmedizinischen Themenbereichen, als auch in naturheilkundlichen Ausbildungsabschnitten.

Ausserhalb des regulären Heilpraktiker-Unterrichts biete ich an den Paracelsus-Schulen auch offene Kurs und Ausbildungen in Homöopathie, Bach-Blüten-Therapie, Schüßler-Salzen und Energiearbeit mit den Körbler-Zeichen (PraNeoHom) an.

Nähere Informationen zu diesen Kursen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter www.paracelsus.de



Naturheilkundliche Seminare in Österreich


In der Naturheilpraxis von Frau Doris Jäger, Frickenescherweg 5, 6922 Wolfurt, Vorarlberg/Österreich, Tel. +43 (0) 650 614 53 01 biete ich 2018 folgende Seminare an:           

  • am 23. November 2018 einen "Seelentag" von 13.00 bis 21.00. Infos zum Ablauf der Seelentage finden Sie hier!

Nähere Informationen zu diesen Kursen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie unter                                                           doris@nhp-jaeger.at und www.nhp-jaeger.at  




      

Versuchen wir, das Beste eines jeden Menschen zu erkennen, den anderen im bestmöglichen Licht zu sehen. Diese Einstellung erzeugt sofort ein Gefühl der Nähe, eine Art Geneigtheit, eine Verbindung.

Dalai Lama